Amtsfeuerwehrtag - Feuerwehr Tempelfelde

Amtsfeuerwehrtag 11.06.2016

Am 11.06.2016 fand der Amtsfeuerwehrtag im Amt Biesenthal-Barnim statt. Es war also mal wieder so weit sein Können in Wettkämpfen unter Beweis zu stellen.
So machten wir uns bei strahlenden Sonnenschein, zusammen mit der Jugendfeuerwehr, auf den Weg nach Rüdnitz.
Zu 9:30 Uhr folgte eine kurze Ansprache und die Wettkämpfe wurden eröffnet.
Als erstes mußten unsere Jungkameraden der Jugendfeuerwehr zeigen, was sie können. Dieses gelang ihnen auch hervoragend, so dass sie einen tollen
1. und 3. Platz
(Mädchen Alterklasse 1 und Jungen Altersklasse 1)
für sich erkämpfen konnten.

Anschließend ging es zu den Wettkämpfen der Einsatzkräfte. Für uns stand viel auf den Spiel, schließlich mußten wir unseren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen und wollten den Wanderpokal des Amtes nur ungern wieder rausrücken. Wir wußten es wird dieses Jahr nicht leicht werden.
Nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen um jede Sekunde stand der Sieger dann fest.
Mit einer knappen Sekunde Vorsprung konnten wir unseren Titel verteidigen und den Pokal wieder mit nach Hause nehmen.
1.Platz

Nach der Siegerehrung bauten wir dann noch schnell alles ab und fuhren wieder nach Hause, um bei einem kameradschaftlichen Abendessen unsere Erfolge zu feiern und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.
Unser besonderer Dank gilt allen denen, die uns in der Vor- und Nachbereitung unterstützten und vorallem während der Wettkämpfe uns so lautstark anfeuerten.
Ohne euch hätten wir diese Ergebnisse nicht erreicht!
DANKE SCHÖN