29-32_2017 - Feuerwehr Tempelfelde

Einsatz Nr. 29-32/05.10.2017

H:Natur *Tempelfelde*

FF - Tempelfelde - TSF-W, MTF

Auch bei uns löste Orkantief Xavier den Ausnahmezustand aus. Durch das ausgefallene Mobilfunknetz und den ausgefallenen Strom, wurden wir nicht von der Leitstelle alarmiert, sondern sind nach Rücksprache mit unserem AWF (Amtswehrführer) selbst ausgerückt.
Als erstes befuhren wir die Ortsverbindungstrasse zwischen Tempelfelde und Albertshof, Albertshof->Therfelde
-Ortsdurchfahrt Albertshof.
Nachdem wir dort alle Bäume/Äste beräumt hatten, wurden wir in die Kastanienstr gerufen. Dort kippte ein Telefonmast auf die Straße.
Anschließend ging es dann noch in Richtung Beiersdorf, wo die Freiwillige Feuerwehr Beiersdorf (LK MOL) bereits angefangen hatte Bäume und Äste zu beräumen.
Danach machten wir uns wieder einsatzbereit und konnten die restliche Nacht durchschlafen.