11_2019 - Freiwillige Feuerwehr Tempelfelde

FF - Rüdnitz - LF10, TLF16
FF - Schönfeld - TSF-W
1× RTW

Am Herrentag wurden wir um 18:03 Uhr zu B: Gebäude-klein "Schuppen brennt" alarmiert.
Schon bei Ankuft in unserem Gerätehaus war eine starke Rauchentwicklung von der gegenüberliegenden Strassenseite sichtbar. Also machten wir uns auf den Weg und fanden einen in Vollbrand stehenden Schuppen vor.
Wir bauten sofort eine Wasserversorgung auf und gingen mit mehreren Strahlrohren zur Brandbekämpfung vor. Unterstützt wurden wir durch die Feuerwehren aus Grüntal, Rüdnitz und Amtsübergreifend aus Schönfeld. So war es möglich den Brand schnell einzudämmen und schon nach kurzer Zeit konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Um ein erneutes Aufflammen zu verhindern legten wir noch einen Schaumteppich. Nun galt es nur noch alles wieder zu verlasten und die Fahrzeuge einsatzfähig zu bestücken um dann den Rest des Feiertages zu genießen.
Die Zusammenarbeit mit allen Wehren war wieder hervorragend. Vielen Dank dafür!

der Löschgruppe Tempelfelde e.V.
16230 Sydower Fließ
OT Tempelfelde
der Löschgruppe Tempelfelde e.V.
16230 Sydower Fließ
OT Tempelfelde